Achtung Interessierte für Sport- und Sportabzeichen

Wie bereits vor geraumer Zeit angekündigt hat die TSG KW Boxberg Weißwasser e.V. geprüft weitere Termine für das Absolvieren von Schwimmdisziplinen zum Nachweis der Schwimmfertigkeit anzubieten. Die Überlegung dazu ging davon aus, dass bei einer denkbar erneuten Verschärfung des Coronainfektionsrisikos, die für den Monat September/Oktober 2020 nach wie vor angesetzten Termine in der Schwimmhalle Weißwasser ausfallen könnten.

Deshalb stehen DSA-Prüfer der TSG bereit, entsprechende Abnahmen,  jeweils

Mittwochs am 29.Juli und 26.August  von 18 bis 19Uhr

im Freiluft-25m-Schwimmbecken des Kindererholungszentrums am Braunsteich (KIEZ) durchzuführen.

Die Benutzung des Freibades ist für die Interessenten im Abnahmezeitraum kostenfrei.

Es stehen Dusch- und Umkleidemöglichkeiten direkt vor Ort zur Verfügung. Das Gelände des KIEZ kann für die DSA-Abnahmen im o.g. Zeitaum über den Haupteingang im Bereich der Rezeption betreten werden.

Bei Erfüllung der Norm gilt der dafür dann ausgestellte Nachweis der Schwimmfertigkeit 5 Jahre in Folge.

Die bei der Abnahme üblicherweise geltenden Abstands-und Infektionschutzmaßnahmen sind einzuhalten.

Christian Herrmann

DSA-Koordinator der TSG

Weißwasser als eine Hochburg des Sportabzeichens zu nennen, ist sicher nicht untertrieben. Dies beweisen jedes Jahr die Zahlen der abgelegten Abzeichen und die vordersten Plätze in den verschiedenen Wertungen.

In besonderer Weise ist das der Verdienst des Abnahmeteams um Wolfgang Petsch und Christian Herrmann von der TSG Kraftwerk Boxberg Weißwasser e.V.

Hier finden Sie beim DOSB alle und die aktuellen Informationen zum Sportabzeichen  http://www.deutsches-sportabzeichen.de

Eine jedermann zugänglich öffentliche Abnahme der Sportabzeichenelemente findet von März bis Oktober jeweils am letzten Donnerstag im Monat statt.

Dies geschieht in der Zeit von 16:30-18 Uhr im Stadion der Kraftwerker.

Zusätzlich 3 Termine zur Abnahme der Schwimmfertigkeit,

17-18 Uhr in der Schwimmhalle Weißwasser, wie im Kalender angegeben.